Maximilianstrasse
"The truth is the best lie. Transparency is essential to the restructuring process."
(Christian Gerloff)

Philosophy

Our goal is to achieve the greatest possible success in restructuring, whether within the scope of insolvency proceedings or out of court. Achieving this goal not only requires excellent specialist expertise. Rather, it requires a profound professional practice with always different framework conditions. Empathy, tact, strategy and quick action are part of the tools and are further guarantees of our success.

We see our business and legal know-how as a toolbox for our restructuring management. Our aim is always to find a pragmatic, economical, transparent and speedy solution. We reached our goal as a competent, structured, experienced, flexible, agile, responsible, emphatic, dynamic and communicative but discreet team.

This team-oriented cooperation is particularly important to us; within the GL team, of course, but also with external partners and our clients. We believe teamwork of highly professional specialists to be the best approach to meet the challenges in our projects. In doing so, we attach great importance to mastering the constantly and ever more rapidly developing requirements, also with the help of digitalisation. 

In all this, experience and continuity are values that are close to our hearts. Meanwhile we have been providing our clients with comprehensive expertise since 1982.

Maximilianstraße
„Mit der Wahrheit lügt es sich am besten. Transparenz ist essenziell für den Restrukturierungsprozess.“
(Christian Gerloff)

Philosophie

Unser Ziel ist der größtmögliche Sanierungserfolg, ob im Rahmen eines Insolvenzverfahrens oder außergerichtlich. Dieses Ziel zu erreichen setzt nicht nur exzellentes Fachwissen voraus. Notwendig ist vielmehr eine profunde berufliche Praxis mit immer anderen Rahmenbedingungen. Empathie, Fingerspitzengefühl, Strategie und schnelles Handeln gehören zum Rüstzeug und sind weitere Garanten unseres Erfolges.

Wir sehen unser betriebswirtschaftliches und juristisches Knowhow dabei als Werkzeugkoffer für unser Restrukturierungsmanagement. Dieses hat bei uns immer das Ziel einer pragmatischen, wirtschaftlichen, transparenten und zügigen Lösung. Unser Ziel erreichten wir als kompetentes, strukturiertes, erfahrenes, flexibles, agiles, verantwortungsbewusstes, emphatisches, dynamisches und kommunikatives aber diskretes Team.

Ganz besonders wichtig ist für uns diese teamorientierte Zusammenarbeit; natürlich innerhalb des GL-Teams, aber ebenso selbstverständlich mit externen Partnern und unseren Mandanten. Im Teamwork von hoch professionellen Spezialisten sehen wir den besten Ansatz, den Herausforderungen in unseren Projekten zu begegnen. Dabei legen wir großen Wert darauf, den sich stetig und stets rascher entwickelnden Anforderungen auch mit Hilfe der Digitalisierung Herr zu werden. 

Bei all dem sind Erfahrung und Kontinuität Werte, die uns am Herzen liegen. Mittlerweile stehen wir den Mandanten unserer Kanzlei seit 1982 mit umfassender Kompetenz zur Verfügung.