About gllaw

The author has not yet given any details.
So far gllaw, has written 30 blog posts.

Symposium on corporate restructuring

Topic: Conference on corporate restructuring Speaker: Dr. Christian Gerloff Date: 13.03.20, 9 - 17:30h Location: Hyatt Regency Düsseldorf Organizer: Handelsblatt Fachmedien GmbH Lecture: www.fachmedien.de/WebRoot/Store/Shops/Fachmedien/...

2020-03-05T13:44:17+00:0005.03.2020|News, Events / Lectures|

Insolvency and restructuring of hospital operations

Subject: Insolvency and restructuring of hospital operations Speaker: Dr. Christian Gerloff Date: 15.06.2020, 9 - 17h Location: Frankfurt, Le Méridien Parkhotel Organizer: FORUM - Institut für Management GmbH Lecture: www.forum-institut.de/seminar/2006320-insolvenz-und-sanierung-von-krankenhausbetrieben

2019-12-16T13:53:12+00:0016.12.2019|News, Events / Lectures|

Change in the German fashion market - clearance sale or light at the end of the tunnel

Frankfurt am Main, 7 May 2019: At its twelfth event, the Frankfurt Restructuring Forum dealt with the exciting topic of "Change in the German fashion market - clearance sale or still light at the end of the tunnel? Around 130 guests followed the lively discussion. The panel agreed that the German fashion market can still be saved if it can adapt agilely to the constantly changing business models and market conditions. PDF download

2019-11-26T11:41:13+00:0018.11.2019|News, Article|

Comment on OLG Frankfurt/M., judgment of v. 8.5.19 - 13 U 210/17, EWiR 2019, 731

Author: Timo Mauch / Christian Stoffler Published: EWiR - Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht Link: www.ewir-online.de/heft-23-2019/ewir-2019-731-verjaehrung-eines-insolvenzanfechtungsanspruchs-wegen-durch-uebersetzung-der-klageschrift-verzoegerter/ Brief description: On the statute of limitations of a claim for insolvency avoidance due to service in an EU Member State delayed by translation of the statement of claim

2020-01-24T11:25:59+00:0008.05.2019|Christian Stoffler, Publications, Timo Mauch, Judgment remarks|

DSGVO brings sharpness to insolvency practice

Author: Christian Stoffler / Dr. Christian Gerloff Published: Verlag INDat GmbH Link: www.indat-report.de/Home/Aktuelle-Ausgabe/Titelthema Brief description: Regulation (EU) 2016/679 (EU Data Protection Basic Regulation) replaces the European Data Protection Directive from 1995 with effect from 25.05.2018 after a transition period of two years with the aim of harmonising and modernising European data protection law. It creates a uniform and directly applicable legal framework for the completion of the digital internal market. The European Data Protection Committee contributes to the uniform application of the law [...]

2020-01-27T08:01:18+00:0008.11.2018|ChristianGerloff , Christian Stoffler, Textbook / Commentary, Publications|

The proceedings coordinator - support or only cost factor of the group insolvency

Author: Dr. Christian Gerloff Published by: NZI - Neue Zeitschrift für das Recht der Insolvenz und Sanierung Link: www.beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fNZI-BEIL%2f2018%2fcont%2fNZI-BEIL%2e2018%2e32%2e1%2ehtm Brief description: The group insolvency law, which was standardised for the first time with the "Gesetz zur Erleichterung der Bewältigung von Konzerninsolvenzen" (KIG), is intended to make it possible to maintain the economic unity of a group even in insolvency and thus realise the value for creditors (BT-Drs. 18/407, 15). This follows from the realization that the group-law affiliation of [...]

2020-01-24T11:35:58+00:0022.06.2018|ChristianGerloff , Textbook / Commentary, Publications|

Judicial restructuring

Co-Author: Dr. Christian Gerloff Published by: Prof. Dr. Christoph Paulus and Dr. Thomas Knecht Link: www.beck-shop.de/Paulus-Knecht-Gerichtliche-Sanierung/productview.aspx?product=11726949 Brief description: Perfect for court restructuring. Since the ESUG, the reorganisation of distressed companies has been steadily gaining in importance. Correctly prepared and implemented, judicial reorganisation has numerous advantages over other reorganisation methods. This new publication explains both the legal and business management framework for successful reorganisation in insolvency proceedings. The new manual takes into account the [...]

2020-01-27T08:01:33+00:0024.04.2018|Authors, Christian Gerloff, Textbook / Commentary, Publications|

Note to BGH, decision of 27 February 2018 - II ZB 23/16, NZI 2018, 372

Author: Timo Mauch Published: NZI - Neue Zeitschrift für das Recht der Insolvenz und Sanierung Link: www.beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Fnzi%2F2018%2Fcont%2Fnzi.2018.372.1.htm&anchor=Y-300-Z-NZI-B-2018-S-372-N-1 Brief description: basis of assessment reimbursable travel expenses of a lawyer not established in the district

2020-01-24T11:33:02+00:0027.02.2018|Publications, Timo Mauch, Judgment annotations|

Retail in the crisis - solutions do not succeed on a purely business management level

Author: Dr. Christian Gerloff Published by: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung Link: www.wieselhuber.de/aktuelles/mitteilungen/mitteilung/-/646/Restructuring_Finance_Yearbook_2017_erschienen/ Brief description: Restructuring & Finance Year Book 2017 Solutions do not succeed purely in terms of business management

2020-01-24T11:42:19+00:0002.10.2017|ChristianGerloff , Textbook / Commentary, Publications|
Download more articles
To the top

Über gllaw

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat gllaw, 30 Blog Beiträge geschrieben.

Wandel im deutschen Modemarkt – Schlussverkauf oder doch Licht am Ende des Tunnels

Frankfurt am Main, 7. Mai 2019. Bei seiner zwölften Veranstaltung beschäftigte sich das Frankfurter Restrukturierungsforum mit dem spannenden Thema „Wandel im deutschen Modemarkt – Schlussverkauf oder noch Licht am Ende des Tunnels?“. Rund 130 Gäste verfolgten die lebhafte Diskussion. Das Panel war sich einig, dass der deutsche Modemarkt noch zu retten ist, wenn er sich an die sich ständig verändernden Geschäftsmodelle und Marktbedingungen agil anpassen kann. PDF Download

2019-11-26T11:41:13+00:0018.11.2019|Aktuelles, Artikel|

Anmerkung zu OLG Frankfurt/M., Urt. v. 8.5.19 – 13 U 210/17, EWiR 2019, 731

Autor: Timo Mauch / Christian Stoffler Veröffentlicht: EWiR – Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht Link: www.ewir-online.de/heft-23-2019/ewir-2019-731-verjaehrung-eines-insolvenzanfechtungsanspruchs-wegen-durch-uebersetzung-der-klageschrift-verzoegerter/ Kurzbeschreibung: Zur Verjährung eines Insolvenzanfechtungsanspruchs wegen durch Übersetzung der Klageschrift verzögerter Zustellung in EU-Mitgliedstaat

DSGVO bringt Schärfe in die Insolvenzpraxis

Autor: Christian Stoffler / Dr. Christian Gerloff Veröffentlicht: Verlag INDat GmbH Link: www.indat-report.de/Home/Aktuelle-Ausgabe/Titelthema Kurzbeschreibung: Die Verordnung (EU) 2016/679 (EU-Datenschutz-Grundverordnung) löst die Europäische Datenschutzrichtlinie aus dem Jahr 1995 zum 25.05.2018 nach einer Übergangsphase von zwei Jahren ab mit dem Ziel der Harmonisierung und Modernisierung des europäischen Datenschutzrechts. Sie schafft einen einheitlichen und unmittelbar geltenden Rechtsrahmen für die Vollendung des digitalen Binnenmarkts. Zur einheitlichen Rechtsanwendung trägt der Europäische Datenschutzausschuss [...]

Der Verfahrenskoordinator – Stütze oder nur Kostenfaktor der Konzerninsolvenz

Autor: Dr. Christian Gerloff Veröffentlicht: NZI - Neue Zeitschrift für das Recht der Insolvenz und Sanierung Link: www.beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fzeits%2fNZI-BEIL%2f2018%2fcont%2fNZI-BEIL%2e2018%2e32%2e1%2ehtm Kurzbeschreibung: Das mit dem „Gesetz zur Erleichterung der Bewältigung von Konzerninsolvenzen“ (KIG) erstmals normierte Konzerninsolvenzrecht soll es ermöglichen, die wirtschaftliche Einheit eines Konzerns auch in der Insolvenz zu erhalten und so den Wert für die Gläubiger zu realisieren (BT-Drs. 18/407, 15). Dies folgt der Erkenntnis, dass die konzernrechtliche Verbundenheit der [...]

Gerichtliche Sanierung

Co-Autor: Dr. Christian Gerloff Veröffentlicht: Prof. Dr. Christoph Paulus und Dr. Thomas Knecht Link: www.beck-shop.de/Paulus-Knecht-Gerichtliche-Sanierung/productview.aspx?product=11726949 Kurzbeschreibung: Perfekt für die gerichtliche Sanierung. Die Sanierung notleidender Unternehmen gewinnt seit dem ESUG stetig an Bedeutung. Richtig vorbereitet und durchgeführt, weist die gerichtliche Sanierung zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Sanierungswegen auf. Diese Neuerscheinung erläutert sowohl die rechtlichen als auch die betriebs­wirtschaft­lichen Rahmenbedingungen für eine erfolg­reiche Sanierung im Insolvenzverfahren. Das neue Handbuch berücksichtigt die [...]

Anmerkung zu BGH, Beschluss vom 27.2.2018 – II ZB 23/16, NZI 2018, 372

Autor: Timo Mauch Veröffentlicht: NZI - Neue Zeitschrift für das Recht der Insolvenz und Sanierung Link: www.beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Fnzi%2F2018%2Fcont%2Fnzi.2018.372.1.htm&anchor=Y-300-Z-NZI-B-2018-S-372-N-1 Kurzbeschreibung: Bemessungsgrundlage erstattungsfähige Reisekosten eines nicht im Bezirk niedergelassenen Rechtsanwalts

2020-01-24T11:33:02+00:0027.02.2018|Publikationen, Timo Mauch, Urteilsanmerkungen|

Einzelhandel in der Krise – Lösungsansätze gelingen nicht rein betriebswirtschaftlich

Autor: Dr. Christian Gerloff Veröffentlicht: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung Link: www.wieselhuber.de/aktuelles/mitteilungen/mitteilung/-/646/Restructuring_Finance_Yearbook_2017_erschienen/ Kurzbeschreibung: Restructuring & Finance Year Book 2017 Lösungsansätze gelingen nicht rein betriebswirtschaftlich

Mehr Beiträge laden
Nach oben