Praterinsel

Historie

Unsere Kanzlei wurde 1982 von Dr. iur. Wolfgang Ott als Einzelkanzlei und seit 2006 als Sozietät mit den Partnern Dr. Christian Gerloff und Dr. Marco Liebler geführt. Von Anfang an bildeten Krisensituationen an den Schnittstellen von Recht und Wirtschaft spezielle Tätigkeitsschwerpunkte, insbesondere im Insolvenzumfeld.

Unsere Kanzlei ist organisch gewachsen und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. 

Themen rund um „das Unternehmen in der Krise“ standen dabei immer im Fokus. Unsere Kernkompetenz leiten wir dabei aus der Tätigkeit in zahlreichen Unternehmensinsolvenzen aller Größenordnungen ab, die wir als Insolvenzverwalter und im modernen Insolvenzrecht als Sachwalter oder Eigenverwalter saniert haben. Durch diese langjährige Spezialisierung haben wir uns in den Rechtsgebieten Sanierung und Insolvenz zu einer der führenden Kanzleien in Deutschland entwickelt. 

Dieses Know-how entwickeln wir fortwährend weiter, in dem wir uns immer neuen Herausforderungen stellen und auch unser Team fortlaufend mit jungen Kolleginnen und Kollegen aufwerten.